Drehorgel-Projekte

Kommentare deaktiviert für Drehorgel-Projekte

NUR BÖSES

7. Juni 2017, 20 Uhr, Altheim Landesmusikschule

Ein gewaltiger literarischer Abend von Nestroy bis Kraus.

Es liest der Schauspieler Justus Neumann. Es orgelt und erzählt Franz Schwentner.

Karten: Papier Haider, Stadtplatz Altheim. e-mail: primp@servus.at

 

 

„Tanz auf der Drehorgel und andere Glanzstücke“

Ein Innviertler Drehorgelspieler erzählt, was ihm auf der Suche nach einem Äffchen für seine Drehrogel widerfahren ist und wie es dazu kam, dass nun eine japanische Prima Ballerina auf seiner Drehorgel tanzt. Zu  Drehorgelklängen und Gesängen wird dem Publikum auch ein besonderes Coaching geboten.

Der Schweizer Regisseur Hanspeter Horner und die japanische Tänzerin Yukie Koji, der Innviertler Drehorgelkabarettist Franz Schwentner und die Kabarettistin und Chansonsängerin Ingrid Schiller präsentieren als Ensemble DREHORGELSTRASSENKREUZER ein erstes gemeinsames Programm.
Texte:  Ingrid Schiller, Franz Schwentner
Mit musikalischen Arrangements von Gerhard Gruber  (www.filmmusik.at) und Uwe Böhning

 

 

Beitrag vom Innsat tv :


http://www.innsattv.at/videos/2011/kw40/kabarett-drehorgelstrassenkreuzer