Drehorgel-Projekte

RESILIENZ ZUM LACHEN – Kabarettistischer Vortrag mit Martin Zaglmayr und Franz Schwentner

RESILIENZ, ein Begriff der vielfach durch die Medien geistert, wird an diesem Abend von verschiedenen Blickwinkeln beleuchtet. Handelt es sich dabei nur um ein Modewort, oder verbirgt sich dahinter womöglich was Brauchbares?

Etwas, das in keiner Hausapotheke fehlen sollte?

Zielgeher Martin Zaglmayr und Drehorgelkabarettist Franz Schwentner haben sich zusammengetan, um der Resilienz auf den Zahn zu fühlen. Es erwartet Sie ein Gipfeltreffen seriöser Fachinformationen und witziger Geschichten.

Hand auf’s Herz: Wer von uns hat in letzter Zeit nicht mit Belastungen und Einschränkungen zu kämpfen gehabt?
Höchste Zeit, mit neuer Kraft und herzhaftem Lachen in die Zukunft zu starten. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Do, 7. APRIL 2022, 20 Uhr,  Kultursaal Altheim (Landesmusikschule) Eintritt: € 15,- / ermäßigt € 10,-

Kartenverkauf: Stadtamt Altheim +43 7723 42255 42
Einhaltung der aktuellen Covid-Sicherheitsbestimmungen!

Falls Sie Interesse haben, kommen wir gerne auch in Ihre Gemeinde!

NUR BÖSES

7. Juni 2017, 20 Uhr, Altheim Landesmusikschule

Ein gewaltiger literarischer Abend von Nestroy bis Kraus.

Es liest der Schauspieler Justus Neumann. Es orgelt und erzählt Franz Schwentner.

Karten: Papier Haider, Stadtplatz Altheim. e-mail: primp@servus.at

„Tanz auf der Drehorgel und andere Glanzstücke“

Ein Innviertler Drehorgelspieler erzählt, was ihm auf der Suche nach einem Äffchen für seine Drehrogel widerfahren ist und wie es dazu kam, dass nun eine japanische Prima Ballerina auf seiner Drehorgel tanzt. Zu  Drehorgelklängen und Gesängen wird dem Publikum auch ein besonderes Coaching geboten.

Der Schweizer Regisseur Hanspeter Horner und die japanische Tänzerin Yukie Koji, der Innviertler Drehorgelkabarettist Franz Schwentner und die Kabarettistin und Chansonsängerin Ingrid Schiller präsentieren als Ensemble DREHORGELSTRASSENKREUZER ein erstes gemeinsames Programm.
Texte:  Ingrid Schiller, Franz Schwentner
Mit musikalischen Arrangements von Gerhard Gruber  (www.filmmusik.at) und Uwe Böhning

Beitrag vom Innsat tv :


http://www.innsattv.at/videos/2011/kw40/kabarett-drehorgelstrassenkreuzer